Fraktion

Bernd Schäfer SPD BergkamenSeit Gründung der Stadt Bergkamen trägt die SPD die politische Verantwortung in unserer Stadt. Tief greifende Veränderungen und Strukturbrüche, wie z.B. der Wegfall des Bergbaus, haben vor allem in den vergangenen Jahren unser Handeln bestimmt. Sie, die Wählerinnen und Wähler, haben fortlaufend durch Ihre Wahlentscheidungen unsere Politik bestätigt. Ihren neuerlichen Wählerauftrag bei der Kommunalwahl am 25.5.2014 behandeln wir mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Es ist für uns verpflichtend, diesem Gestaltungsauftrag mit Ideen und Tatkraft sowie in den Ortsteilen und der Bevölkerung verwurzelten Stadtverordneten gerecht zu werden. Die SPD-Fraktion wird dabei nachhaltig die Weiterentwicklung unserer Stadt politisch im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Bernd Schäfer

Schöne Ferien und eine angenehme Urlaubszeit

Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Internetseite wünschen wir schöne Sommerferien, einen tollen Sommer und eine angenehme Urlaubszeit!

Insektenwiesen für Bergkamener Kreisverkehre

11.07.2019 Heute entscheidet der Rat der Stadt Bergkamen über Insektenwiesen für die Bergkamener Kreisverkehre. Hier findet ihr unseren vollständigen Antragstext:   Antrag: Der Rat der Stadt Bergkamen beauftragt die Verwaltung,

BUND-Anregung zur zukünftigen Verhinderung von Schotter- und Kiesgärten wird von der SPD unterstützt

02.07.2019 Der BUND – Ortsgruppe Bergkamen – hat sich mit einer Einwohneranregung an den Rat der Stadt Bergkamen gewandt. Die Einwohneranregung bezieht sich auf die zunehmende Versiegelung durch Schotter- und