Fraktion

Bernd Schäfer SPD BergkamenSeit Gründung der Stadt Bergkamen trägt die SPD die politische Verantwortung in unserer Stadt. Tief greifende Veränderungen und Strukturbrüche, wie z.B. der Wegfall des Bergbaus, haben vor allem in den vergangenen Jahren unser Handeln bestimmt. Sie, die Wählerinnen und Wähler, haben fortlaufend durch Ihre Wahlentscheidungen unsere Politik bestätigt. Ihren neuerlichen Wählerauftrag bei der Kommunalwahl am 25.5.2014 behandeln wir mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Es ist für uns verpflichtend, diesem Gestaltungsauftrag mit Ideen und Tatkraft sowie in den Ortsteilen und der Bevölkerung verwurzelten Stadtverordneten gerecht zu werden. Die SPD-Fraktion wird dabei nachhaltig die Weiterentwicklung unserer Stadt politisch im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Bernd Schäfer
Fraktionsvorsitzender

Gemeinsam was bewegen: SPD-Fraktionsvorsitzende aus Kamen, Bergkamen und Bönen fordern kommunalen Rettungsschirm

11.05.2020 Die drei SPD-Fraktionsvorsitzenden der Mittelkreiskommunen Bönen, Bergkamen und Kamen fordern einen kommunalen Rettungsschirm, um die kommunale Infrastruktur zu sichern. „In den Kommunen findet das Leben statt, das zeigt sich

SPD-Team aus Mitte mit Bürgermeisterkandidat Bernd Schäfer beim Vor-Ort-Besuch mit Blumengruss

10.05.2020 Bernd Schäfer und Kay Schulte haben für die Themen der Seniorenheime ein offenes Ohr. Es ist eine Geste, die Freunde bringt. Unsere Ortsvereine waren zum Muttertag unterwegs und überbrachten

1. Mai 2020: Solidarität. Gemeinsam was bewegen.

01.05.2020: Wir werden heute aufgrund der Covid-19-Situation nicht wie gewohnt gemeinsam mit unseren Gewerkschaften an der Römerbergsporthalle in Oberaden zusammenkommen und demonstrieren können. Gleichwohl stehen wir zusammen, denn solidarisch ist

Trauer um Uwe Reichelt

Fassungslos müssen wir, die SPD Bergkamen, Abschied nehmen von Uwe Reichelt, der am 26. April 2020 völlig unerwartet für uns alle im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist. Uwe

Ostergruß 2020

Wir wünschen schöne und sonnige Osterfeiertage 2020. Mögen sie auch in der derzeiten Situation Entspannung und Zufriedenheit mit sich bringen. Gemeinsam werden wir diese schwierige Corona-Zeit überstehen.

Hilfe in Corona-Zeiten

06.04.2020 Mit diesem Beitrag möchten wir auf aktuelle Informations-, Hilfs- und Unterstützungsangebote auf verschiedenen Ebenen aufmerksam machen:   Ausführliche Informationen zum Corona-Virus und zu Hilfsangeboten auf lokaler Ebene sind auf