Fraktion

Bernd Schäfer SPD BergkamenSeit Gründung der Stadt Bergkamen trägt die SPD die politische Verantwortung in unserer Stadt. Tief greifende Veränderungen und Strukturbrüche, wie z.B. der Wegfall des Bergbaus, haben vor allem in den vergangenen Jahren unser Handeln bestimmt. Sie, die Wählerinnen und Wähler, haben fortlaufend durch Ihre Wahlentscheidungen unsere Politik bestätigt. Ihren neuerlichen Wählerauftrag bei der Kommunalwahl am 25.5.2014 behandeln wir mit Respekt und Verantwortungsbewusstsein. Es ist für uns verpflichtend, diesem Gestaltungsauftrag mit Ideen und Tatkraft sowie in den Ortsteilen und der Bevölkerung verwurzelten Stadtverordneten gerecht zu werden. Die SPD-Fraktion wird dabei nachhaltig die Weiterentwicklung unserer Stadt politisch im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Bernd Schäfer

Haushaltsrede zum Entwurf des Doppelhaushalts 2020/2021

12.12.2019 Der Rat der Stadt Bergkamen hat heute den Doppelhaushalt für die kommenden zwei Jahre 2020/2021 beschlossen. Hier finden Sie die Haushaltsrede von SPD-Fraktionsvorsitzendem Bernd Schäfer zum Nachlesen:

Stadtbildpflege – Mehr Sauberkeit und gepflegtes Grün im Stadtgebiet

12.12.2019 Heute hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung im Jahr 2019 unserem Antrag zur Stadtbildpflege einstimmig zugestimmt. Hier finden Sie den vollständigen Antragstext zum Nachlesen:   Antrag: Der Rat

Neues Gesicht in unserer Ratsfraktion: Sylke Juds aus Oberaden rückt über die Reserveliste nach

Sylke Juds wird unsere Ratsfraktion verstärken. Vielen Oberadenern ist sie bekannt durch ihr Engagement im Förderverein der Jahngemeinschaftsgrundschule. Sylke Juds ist verheiratet, hat 4 Kinder und lebt mit ihrer Familie

Trauer um Dieter Kress

Gestern mussten wir erfahren, dass mit Dieter Kress ein langjähriger und verdienter Genosse unerwartet von uns gegangen ist. Dieter Kress hat sich aktiv in der SPD und in der Bergkamener

Bernd Schäfer kandidiert für das Bürgermeisteramt

In den vergangenen 20 Jahren haben wir gemeinsam mit dem amtierenden Bürgermeister Roland Schäfer viel für Bergkamen getan. Hier sind beispielsweise die Planung der Wasserstadt Aden, die Marina in Rünthe,

Prüfauftrag: Verbesserung digitaler Beschwerdemöglichkeiten bei der Stadtverwaltung