Tolles Projekt! Neuer Fußweg durch Ausbildungsprojekt des städtischen Baubetriebshofs in Weddinghofen

6 Azubis haben am 01.08.23 ihre Ausbildung zum Gärtner und Garten- Landschaftsbauer beim Baubetriebshof der Stadt Bergkamen begonnen. Als eines ihrer ersten Projekte haben sie nun direkt einen echten Mehrwert für die Weddinghofer Bürgerinnen und Bürger geschaffen. Ein neuer Fußweg zwischen der Trasse und dem Jugendheim Balu sorgt seit einigen Tagen dafür, dass oft genutzte Trampelpfad zwischen den beiden Wegeverbindungen nun auch bei schlechtem Wetter für Fußgänger kein Problem mehr darstellt. Ortsvorsteher Rüdiger Hoffmann, sowie die heimischen Ratsfrau Brigitte Matiak und der örtliche Kreistagsabgeordnete Jens Schmülling bedankten sich am Mittwoch offiziell bei den Azubis für die tolle Initiative und die kurzfristigen Umsetzung für dieses gelungene Projekt im Ortsteil Weddinghofen. „Auch mit kleinen Dingen, kann man sehr viele Menschen etwas glücklicher machen. Viele Ziele können kleine und große Fußgänger bzw. Fahrradfahrer nun ohne Umweg und ohne über eine Straße zu müssen noch besser erreichen“, freute sich Ortsvorsteher Rüdiger Hoffmann bei der Übergabe einer kleinen Anerkennung an die städtischen Azubis.