Rünthe

Willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Bergkamen-Rünthe,

Sie können sich hier in Kürze über die Tätigkeiten und Ansprechpartner des Ortsvereins informieren. Gerne stehen wir für Anregungen, Hinweise und Kritik zur Verfügung.  Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen. Denn nur so können wir erkennen, wo Ihnen der Schuh drückt und auf Ihre Bedürfnisse und Anliegen eingehen. Sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail an““.

Monika Wernau, Bergkamen, SPD

Ihre / Eure

Monika Wernau

Ortsvereinsvorsitzende

Corona: Keine Sitzungen bis 19.04.2020 – SPD auch in der Krise erreichbar

17.03.2020. Bis einschließlich 19.04.2020 finden keine offiziellen Rats- und Ausschusssitzungen statt. Unsere Fraktion berät sich aktuell telefonisch und per E-Mail. Die öffentliche Daseisvorsorge muss gerade jetzt weiterhin funktionieren – wenn

Bernd Schäfer: Jetzt sind Nächstenliebe, Solidarität und eine starke Zivilgesellschaft gefragt!

„Ich unterstütze alle Aktionen, die dazu beitragen, eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen und Risikopersonen zu schützen. Dazu gehört: – Nachbarschaftshilfe – Einkäufe, Rezept- und Apothekengänge für Betroffene und für

Frühlingsempfang am 22.03. abgesagt wegen Corona-Virus

Lieber eine Veranstaltung weniger und alle gesund als umgekehrt. Aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen und allen, die es schlimmer treffen kann als uns selbst haben wir beschlossen, den diesjährigen SPD-Frühlingsempfang

Förderturm Schachtgerüst Haus Aden

26.02.2020 „Wichtige Erinnerungskultur. Für Bergkamen als ehemals größte Bergbaustadt Europas wäre es schön, wenn das Schachtgerüst auf Haus Aden erhalten bleibt. Dies stiftet Identität und sorgt für Heimatverbundenheit.“ macht SPD-Bürgermeisterkandidat

Nominierung von 22 Direktkandidat/innen und Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl am 13.09.2020

19.02.2020 Anfang dieser Woche haben mehr als 70 Delegierte aus den fünf SPD-Ortsvereinen Bernd Schäfer zum Bürgermeisterkandidaten für Bergkamen nominiert. Nach einer souveränen Vorstellung im vollbesetzten Treffpunkt fiel das Wahlergebnis

Weihnachtsgrüße 2019 der SPD Bergkamen

Wir wünschen besinnliche Weihnachten sowie viel Freude, tolle neue Erfahrungen und Begegnungen, Gesundheit und Zuversicht für die neue Jahr 2020!