Rünthe

Willkommen auf der Internetseite des SPD-Ortsvereins Bergkamen-Rünthe,

Sie können sich hier in Kürze über die Tätigkeiten und Ansprechpartner des Ortsvereins informieren. Gerne stehen wir für Anregungen, Hinweise und Kritik zur Verfügung.  Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen. Denn nur so können wir erkennen, wo Ihnen der Schuh drückt und auf Ihre Bedürfnisse und Anliegen eingehen. Sprechen Sie uns an oder senden Sie eine E-Mail an““.

Monika Wernau, Bergkamen, SPD

Ihre / Eure

Monika Wernau

Ortsvereinsvorsitzende

Haushaltsrede zum Entwurf des Doppelhaushalts 2020/2021

12.12.2019 Der Rat der Stadt Bergkamen hat heute den Doppelhaushalt für die kommenden zwei Jahre 2020/2021 beschlossen. Hier finden Sie die Haushaltsrede von SPD-Fraktionsvorsitzendem Bernd Schäfer zum Nachlesen:

Stadtbildpflege – Mehr Sauberkeit und gepflegtes Grün im Stadtgebiet

12.12.2019 Heute hat der Stadtrat in seiner letzten Sitzung im Jahr 2019 unserem Antrag zur Stadtbildpflege einstimmig zugestimmt. Hier finden Sie den vollständigen Antragstext zum Nachlesen:   Antrag: Der Rat

Bernd Schäfer kandidiert für das Bürgermeisteramt

In den vergangenen 20 Jahren haben wir gemeinsam mit dem amtierenden Bürgermeister Roland Schäfer viel für Bergkamen getan. Hier sind beispielsweise die Planung der Wasserstadt Aden, die Marina in Rünthe,

Prüfauftrag: Verbesserung digitaler Beschwerdemöglichkeiten bei der Stadtverwaltung

06.09.2019 Per Smartphone sind Informationen in aller Regel schnell und unkompliziert übermittelt. Daher möchten wir, dass die Verwaltung die Ausweitung des umfangreichen Beschwerdemangements um eine Smartphone-App prüft. Ziel ist die

Neu: Übersicht Veranstaltungsräume in Bergkamen

Wo kann ich in Bergkamen gut feiern? Gibt es einen geeigenten Treffpunkt für die nächste Vereinssitzung? Wo halte ich das geplante Seminar ab?   Neu auf der Internetseite der Stadt

Schöne Ferien und eine angenehme Urlaubszeit

Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Internetseite wünschen wir schöne Sommerferien, einen tollen Sommer und eine angenehme Urlaubszeit!