Oberaden

WeissRuedigerNachdem man die Aktivitäten des SPD-Ortsvereines in der lokalen Presse und in der unregelmäßig erscheinenden Ortsvereins-Zeitung verfolgen kann, kommt jetzt mit dem Internet ein weiteres und wichtiges Medium dazu.

Wir werden hier in Zukunft präsent sein und über das berichten, was wir an Aktivitäten und Aktionen in Oberaden schon durchgeführt haben und noch planen. Darüber hinaus stellen wir unsere Oberadener Ratsvertreter und Ratsvertreterinnen sowie deren  Arbeitsschwerpunkte vor.

Unser Ziel ist es, Ortsvereinsarbeit transparent zu machen und den einen oder anderen für Lokalpolitik zu interessieren. Da wir in unserem Ortsverein eine rege politische Arbeit betreiben, ist es natürlich nicht möglich, alles das, woran wir arbeiten auf einen Rutsch zu präsentieren. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass der Aufbau unserer Internet Seiten durch wiederkehrende Besuche begleitet wird und Ihr die Möglichkeit nutzt, über unsere Email-Adresse Anregungen und Kritik (auch gerne positive Kritik und Lob) an uns zu übersenden.

Ihr Rüdiger Weiß
Orstvereinsvorsitzender
www.rüdiger-weiss.de

Bernd Schäfer kandidiert für das Bürgermeisteramt

In den vergangenen 20 Jahren haben wir gemeinsam mit dem amtierenden Bürgermeister Roland Schäfer viel für Bergkamen getan. Hier sind beispielsweise die Planung der Wasserstadt Aden, die Marina in Rünthe,

Prüfauftrag: Verbesserung digitaler Beschwerdemöglichkeiten bei der Stadtverwaltung

06.09.2019 Per Smartphone sind Informationen in aller Regel schnell und unkompliziert übermittelt. Daher möchten wir, dass die Verwaltung die Ausweitung des umfangreichen Beschwerdemangements um eine Smartphone-App prüft. Ziel ist die

Neu: Übersicht Veranstaltungsräume in Bergkamen

Wo kann ich in Bergkamen gut feiern? Gibt es einen geeigenten Treffpunkt für die nächste Vereinssitzung? Wo halte ich das geplante Seminar ab?   Neu auf der Internetseite der Stadt

Schöne Ferien und eine angenehme Urlaubszeit

Allen Besucherinnen und Besuchern unserer Internetseite wünschen wir schöne Sommerferien, einen tollen Sommer und eine angenehme Urlaubszeit!

Insektenwiesen für Bergkamener Kreisverkehre

11.07.2019 Heute entscheidet der Rat der Stadt Bergkamen über Insektenwiesen für die Bergkamener Kreisverkehre. Hier findet ihr unseren vollständigen Antragstext:   Antrag: Der Rat der Stadt Bergkamen beauftragt die Verwaltung,

BUND-Anregung zur zukünftigen Verhinderung von Schotter- und Kiesgärten wird von der SPD unterstützt

02.07.2019 Der BUND – Ortsgruppe Bergkamen – hat sich mit einer Einwohneranregung an den Rat der Stadt Bergkamen gewandt. Die Einwohneranregung bezieht sich auf die zunehmende Versiegelung durch Schotter- und