Oberaden

WeissRuedigerNachdem man die Aktivitäten des SPD-Ortsvereines in der lokalen Presse und in der unregelmäßig erscheinenden Ortsvereins-Zeitung verfolgen kann, kommt jetzt mit dem Internet ein weiteres und wichtiges Medium dazu.

Wir werden hier in Zukunft präsent sein und über das berichten, was wir an Aktivitäten und Aktionen in Oberaden schon durchgeführt haben und noch planen. Darüber hinaus stellen wir unsere Oberadener Ratsvertreter und Ratsvertreterinnen sowie deren  Arbeitsschwerpunkte vor.

Unser Ziel ist es, Ortsvereinsarbeit transparent zu machen und den einen oder anderen für Lokalpolitik zu interessieren. Da wir in unserem Ortsverein eine rege politische Arbeit betreiben, ist es natürlich nicht möglich, alles das, woran wir arbeiten auf einen Rutsch zu präsentieren. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass der Aufbau unserer Internet Seiten durch wiederkehrende Besuche begleitet wird und Ihr die Möglichkeit nutzt, über unsere Email-Adresse Anregungen und Kritik (auch gerne positive Kritik und Lob) an uns zu übersenden.

Ihr Rüdiger Weiß
Orstvereinsvorsitzender
www.rüdiger-weiss.de

Andre Rocholl als Stadtverbandsvorsitzender bestätigt

13.06.2019 Insgesamt 63 Delegierte aus 5 Bergkamener SPD-Ortsvereinen versammelten sich heute im Treffpunkt, um einen neuen Stadtverbandsvorstand zu wählen. Der amtierende Vorsitzende Andre Rocholl wurde mit breiter Mehrheit als Vorsitzender

Klare Haltung zur L 821n – Ortsteile müssen durch die Straße auch tatsächlich entlastet werden

06.06.2019. Ein Straßenbau um des Straßenbaus willen macht in unseren Augen keinen Sinn – schon garnicht durch ein von Grünflächen geprägtes Gebiet. Vor diesem Hintergrund haben wir zur Ratssitzung heute

Asphalt für neue Radwege verwenden

22.11.2018. In der Ratssitzung heute haben wir uns dafür ausgesprochen, bei der Erneuerung und dem Neubau von Radwegen Asphalt als Oberflächenmaterial zu verwenden. Die Entscheidung bezieht sich dabei zunächst auf

Bergkamener Vereine langfristig unterstützen

11.10.2018. Heute hat der Rat der Stadt Bergkamen auf unsere Initiative hin die Verwaltung damit beauftragt, den Bedarf an Veranstaltungsräumen im gesamten Stadtgebiet zu erfassen und langfristig geeignete Räumlichkeiten für

Schöne Ferien!

Wir wünschen gute Erholung, viel Freude, reichlich Spaß und eine tolle Ferienzeit!

Seniorenfrühstück am 7. Juni 2018 im AWO-Café

SPD Senioren frühstücken gemeinsam Der Seniorenbeauftragte des SPD-Ortsverein Oberaden Wofgang Scholz rief und viele kamen. Er lud wie jedes Jahr zum Frühlingsfrühstück ins AWO-Café in die Celler Str. ein. Bei bestem