Uwe Reichelt

ReicheltUweTechn. Angestellter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der RAG
51 Jahre, verheiratet, 1 Kind
Obere Erlentiefenstr. 10
59192 Bergkamen
TEL 02307 80779
MOBIL 0151 55049774

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 25. Mai 2014 ist Kommunalwahl. Hierzu bewerbe ich mich im Wahlbezirk Bergkamen-Overberge um einen Sitz im Rat der Stadt Bergkamen. Dem Rat unserer Stadt gehöre ich seit 2004 bis heute an. Aktuell bin ich Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, im Ausschuss für Umwelt, Bauen und Verkehr sowie im Ausschuss für Schule, Sport und Weiterbildung.

Ein wichtiges Betätigungsfeld wird für mich auch in Zukunft das Bauwesen sein. Dass hierbei die Bedingungen für eine intakte Umwelt nicht außer Acht gelassen werden, bleibt für mich selbstverständlich. Um die Gebührenbelastungen für alle Dienstleistungen in Grenzen zu halten, werde ich alle diesbezüglichen Entwicklungen weiterhin sehr kritisch verfolgen.

Am Herzen liegen mir besonders die Entwicklung und Förderung der Kinder und Jugendlichen unserer Stadt.

Bürgernähe ist für mich ein wichtiger Faktor bei meiner politischen Arbeit. Bei Bürgeraktionen bin ich dabei, z. B. am Aktionstag „Sauberes Overberge“ oder bei der Vorbereitung und Durchführung des Overberger Adventsmarktes.

Als Ortsvorsteher von Bergkamen-Overberge bin ich hier sehr nah an den Vereinen. Dabei erfahre ich, was gut ist, was gelobt wird und wo Verbesserungsbedarf besteht.

Deshalb möchte ich mich weiterhin für Ihre Belange einsetzen. Dazu benötige ich Ihre Stimme!

Wahllokale

1151 Overberger Grundschule
1152 Städtischer Kindergarten Bergk.-Overberge