Fraktion

Bernd Schäfer SPD BergkamenSeit Gründung der Stadt Bergkamen trägt die SPD die politische Verantwortung in unserer Stadt. Tief greifende Veränderungen und Strukturbrüche wie z.B. der Wegfall des Bergbaus haben vor allem in den vergangenen Jahren unser Handeln bestimmt. Sie, die Wählerinnen und Wähler, haben fortlaufend durch Ihre Wahlentscheidungen unsere Politik bestätigt. Ihren neuerlichen Wählerauftrag bei der Kommunalwahl am 25.5.2014 behandeln wir mit Respekt und Verantwortungsbewustsein. Es ist für uns verpflichtend diesem Gestaltungsauftrag mit Ideen und Tatkraft sowie in den Ortsteilen und der Bevölkerung verwurzelten Stadtverordneten gerecht zu werden. Die SPD-Fraktion wird dabei nachhaltig die Weiterentwicklung unserer Stadt politisch im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern vorantreiben.

Bernd Schäfer

Fraktionsvorsitzender Bernd Schäfer im Amt bestätigt

In der Fraktionssitzung am 30.03.2017 ist die laut Satzung zur Hälfte der Wahlperiode vorgeschriebene Wahl des Fraktionsvorstandes erfolgt. Bernd Schäfer wurde bei nur einer Gegenstimme von den Fraktionsmitgliedern als Vorsitzender

Stadtverbandsvorstand: André Rocholl im Amt bestätigt

Insgesamt 70 Delegierte aus allen sechs Bergkamener Ortsvereinen trafen sich am 22.11., um den Stadtverbandsvorstand für die kommenden zwei Jahre zu wählen. Der bisherige Vorsitzende Andre Rocholl wurde mit großer

Ortsverein Rünthe wählt Monika Wernau zur neuen Vorsitzenden

In der Mitgliederversammlung des Ortsvereins Rünthe am 05.10.2016 standen wie alle zwei Jahre die turnusmäßigen Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Die Mitglieder des Ortsvereins wählten Monika Wernau zu ihrer neuen Vorsitzenden.

Neuer Kunstrasenplatz für das Nordbergstadion

Mit einem Antrag an den Bürgermeister machten Bernd Schäfer (Fraktionsvorsitzender), Kay Schulte (Vorsitzender des Ortsvereins Mitte) und Rüdiger Weiß (Vorsitzender des Auschusses für Schule, Sport und Weiterbildung) folgende Botschaft deutlich:

Schöne Ferien

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern schöne Sommerferien. Allen Bergkamenerinnen und Bergkamenern einen entspannte, stressfreie und genussreiche Sommerzeit! Eure SPD-Bergkamen

GSW-Freizeitstätten: SPD-Fraktion erteilt Prüfauftrag an die Stadtverwaltung

In der kommenden Ratssitzung am 10.12.2015 wird der Rat der Stadt Bergkamen u.a. über einen Antrag der SPD-Fraktion zum Thema Weiterführung von Freizeiteinrichtungen der GSW entscheiden: „Wir halten den Neubau